Herzlich Willkommen

Martin Steffens ist mein Name und ich habe seid 2005 meinen Jugendtraum vom eigenen Reiterhof umgesetzt.

 

Weit im Vordergrund steht die Gesundheit und Ausgeglichenheit der Pferde. Denn nur ein ausgeruhtes, wohl genährtes und stressfreies Pferd kann die Leistung bringen die wir erwarten.

 

Meine Ideen, Konzepte und Erfahrungen aus anderen Reitanlagen habe ich in die Entwicklung meiner Anlage umgesetzt. Besuche von vielen anderen Reiterhöfen und großen Reitsportanlagen sind hier in meiner Anlage liebevoll im kleinen verwirklicht worden. 

 

Erfahrungen habe ich mit den unterschiedlichsten Pferderassen sammeln dürfen, wobei ich mich in den letzten Jahren mehr mit Friesen und Kaltblüter beschäftigt habe.

 

Seid 2016/17 habe ich mich dann auch mehr mit dem Thema Verbindung zwischen Reiter und Pferd dem Sattel beschäftigt. Habe hier mit den Marken: Maxflex, Deuber & Partner, Jörg Canaves, Massimo ... viele Erfahrungen gesammelt.